eiko_list_icon EINSATZALARM - Brandeinsatz - Neuenrade Küntroper Straße - Alarmierte Einheiten: LGK Vollalarm / LZI HubRW

Feuer 1 (F1)
Einsatz Brandschutz

Neuenrade Küntroper Straße
Datum 17.01.2022
Einsatzdauer 1 Std. 34 Min.
Alarmierungsart Meldeempfänger
Einsatzleiter Brandoberinspektor Stefan Besser

Löschzug Stadtmitte
Wehrleitung / Zugführung
Fahrzeugaufgebot   01 ELW 1-01  01 TM-01  GW-Mess 02  02 GW-L-01  02 LF20-KatS-01  ELW LZ II
Einsatz Brandschutz

Einsatzart: Kaminbrand

• Ein Nachbar bemerkte einen Kaminbrand an einem Mehrfamilienhaus und alarmierte die Feuerwehr. Über den Teleskopmast des Hubrettungsrüstwagens wurde der Kamin mit speziellem Schornsteinfegerwerkzeug gekehrt, sodass das Brandgut aus dem Schornstein befördert und abgelöscht werden konnte.
  • Das Innere des Hauses wurde laufend kontrolliert, es bestand jedoch keine Gefahr.
  • Während des Einsatzes musste die Küntroper Straße (B229) voll gesperrt bleiben.

• Kleinlöschgerät
  • Handlampen / Scheinwerfer