eiko_list_icon EINSATZALARM - Hilfeleistung - Neuenrade Oberhofstraße - Alarmierte Einheiten: LGA Vollalarm / LZI HubRW

Technische Hilfeleistung 0 (TH0)

Neuenrade Oberhofstraße
Datum 04.12.2022
Einsatzleiter Hauptbrandmeister Bernhard Habbel

Fahrzeugaufgebot   01 TM-01  02 HLF 20-01

Einsatzart: Tier in Notlage

• Im Rahmen einer Amtshilfe für das Ordnungsamt rückte zunächst die Löschgruppe Affeln aus, um eine Katze von einem Baum zu retten, die sich dort vermutlich bereits seit Freitag aufhielt. Nach Beginn der ersten Maßnahmen flüchtete sich die Katze in die Baumkrone. Der nachalarmierte Hubrettungsrüstwagen des Löschzuges Stadtmitte konnte aufgrund der örtlichen Gegebenheiten auch nach rund einer Stunde die Katze nicht vom Baum retten. Der Besitzer wurde informiert um ggf. weitere Maßnahmen einleiten zu können.