eiko_icon eiko_list_icon EINSATZALARM - Hilfeleistung - Am Birnbaum Neuenrade - Alarmierte Einheiten: LG Küntrop Vollalarm / LG Affeln Vollalarm / LG Affeln First Responder

TH0
Hilfeleistung
Zugriffe 514
Einsatzort Details

Am Birnbaum Neuenrade
Datum 17.07.2017
Alarmierungszeit 13:05 Uhr
Einsatzende 13:40 Uhr
Einsatzdauer 35 Min.
Alarmierungsart Meldeempfänger
Einsatzleiter Stadtbrandinspektor Heinz-Jürgen Böhmer
Mannschaftsstärke 15
eingesetzte Kräfte

Löschgruppe Affeln
Löschgruppe Küntrop
Fahrzeugaufgebot   02 ELW 1-01  02 HLF 10-01  02 TLF4000-01  02 LF20-KatS-01
Hilfeleistung

Einsatzbericht

Einsatzart: Verkehrsunfall

  • Auf der L697 zwischen der Ortslage Birnbaum und Plettenberg kam ein PKW auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern, überschlug sich und blieb in der Böschung liegen.

    Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte befand sich die Fahrerin des PKW noch im Fahrzeug und wurde bereits von Ersthelfern betreut. Da sie sich bei dem Unfall Verletzungen zugezogen hatte, wurde sie von den First Respondern erstversorgt. Die übrigen Einsatzkräfte sicherten die Unfallstelle ab und unterstützen den Rettungsdienst beim schonenden Transport der Patientin aus dem PKW in den Rettungswagen. Die Löschgruppe Küntrop konnte unterdessen die Alarmfahrt abbrechen. Nach rund 30 Minuten konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.

    Während der Rettung der Patientin und der Unfallaufnahme war die L697 für eine halbe Stunde voll gesperrt. Später wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet

 


 

u.a. eingesetzte Ausrüstung
  • First Responder Ausrüstung
 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 

Nächste Termine

Nov
27

27.11.17 19:30 - 22:30

Dez
6

06.12.17 18:00 - 21:00

Dez
8

08.12.17 18:30 - 23:30