Insgesamt 25 teilnehmende Feuerwehrwehrleute aus dem gesamten Märkischen Kreis, darunter ein Teilnehmer aus dem Neuenrader Löschzug Stadtmitte und einer der Löschgruppe Küntrop, haben am vergangenen Samstag den Lehrgang "Maschinist für Löschfahrzeuge" am Brandschutz- und Rettungsdienstzentrum erfolgreich absolviert.

Aufgrund des Großbrandes in Sankt Augustin, bei dem zwei Feuerwehrleute auf tragische Weise ihr Leben verloren, haben sich die Kameradinnen und Kameraden etwas besonderes einfallen lassen: Statt - wie sonst üblich - die Anschaffung eines gemeinsamen T-Shirts über den Lehrgangsabschluss zu finanzieren, wurde das gesparte Geld an die Hinterbliebenen der beiden verunfallten Feuerwehrangehörigen gespendet. Eine Geste, die den Zusammenhalt aller Feuerwehrleute über Stadt- und Kreisgrenzen hinaus symbolisiert.

Wer es dem Lehrgang gleichtun möchte kann dies auf dem von der Stadt Sankt Augustin extra eingerichteten Spendenkonto tun:

Stadt Sankt Augustin
Steyler Bank