Löschgruppe Küntrop


 

  • Die Löschgruppe Küntrop verfügt zur Zeit über 24 aktive Einsatzkräfte und steht unter der Führung der Hauptbrandmeister Ulrich Maas, Dirk Rohe und Alfons Grünebaum. Zu den Aufgaben der Einheit zählen neben dem Brandschutz und der Hilfeleistung noch die Wasserförderung und die Dekontamination bei ABC-Einsätzen. 

 

  • Im Feuerwehrgerätehaus an der Küntroper Straße stehen 2 Stellplätze zur Verfügung, der PKW steht in einer separaten Garage. Im Erdgeschoss befinden sich Lagerräume und die Umkleide. Im Obergeschoss liegen der moderne Schulungsraum, Büroräume und eine Küche mit Theke. Des Weiteren bietet das Gebäude noch eine große und sonnige Dachterrasse. 

 

 

Kontaktadresse:

Freiwillige Feuerwehr Neuenrade
Löschgruppe Küntrop 
Küntroper Straße 185
58809 Neuenrade-Küntrop
 
mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.:  02394/1481
         (bei Notruf immer 112!)