• Der Löschzug Stadtmitte verfügt zur Zeit über rund 50 aktive Einsatzkräfte und steht unter der Führung des Brandoberinspektors Stefan Besser sowie des Brandinspektors Christoph Brockhagen. Zu den Aufgaben der Einheit zählen neben dem Brandschutz und der Hilfeleistung noch die First-Responder-Versorgung der Ortsteile Stadtmitte und Küntrop, der ABC-Schutz und die Vorhaltung des Hubrettungsfahrzeuges für das gesamte Stadtgebiet und des Gerätewagen-Messtechnik für den Märkischen Kreis.

• Im Stadtdirektor-Wegener-Feuerwehrhaus an der Bahnhofstraße stehen zwei Fahrzeughallen mit 6 Stellplätzen zur Verfügung, die die insgesamt 8 Einsatzfahrzeuge beherbergen. Im Erdgeschoss befinden sich Lagerräume, eine Umkleide, Sanitäranlagen und Duschen, ein Aufenthaltsraum mit Küche und die Atemschutzwerkstatt. Im Obergeschoss liegen der große Schulungsraum, Büroräume, eine Küche und die Kleiderkammer. Des Weiteren gibt es im Gebäude noch zwei Wohnungen, die von Feuerwehrangehörigen und deren Familien bewohnt werden.

• Wer im Ortsteil Stadtmitte wohnt und Interesse an der Mitarbeit im Löschzug hat, erfährt vom ⇒ Dienstplan ⇐ wann und wo die Kameraden üben. Jeder ist eingeladen ganz unverbindlich vorbeizuschauen und sich zu informieren. Weiterhin besteht die Möglichkeit, jeden Samstag ab 14:00 Uhr beim so genannten "Hallendienst" vorbeizukommen. Schreiben Sie uns auch gerne eine Mail, damit wir im Vorfeld den Kontakt zur Löschzugführung herstellen können.

Kontaktadresse

Freiwillige Feuerwehr Neuenrade